Styling

Haarstyling – Haarknoten zum Selbermachen

Okt 24, 2017 von

Die Haarknoten sind die Frisuren, die am häufigsten (besonders während verschiedenen Festveranstaltungen) gewählt sind. Sie sind elegant, schick und der Trend zum hochgesteckten Haar vergeht nicht.

Haarknoten
Der populärste Haarknoten unter den Stars

Der Dutt ist eine effektvollere Abendfrisur, deshalb sieht man ihn sehr oft auf dem roten Teppich. Er ist überzeitlich und seine Berühmtheit vergeht nicht. Schon unsere Großeltern haben die Haare zu einem Knoten zusammengesteckt, dann unsere Mütter haben das gemacht und… Jetzt folgen wir diesem Trend. Der Dutt verfällt nie, aber sein Konzept verändert sich im Laufe der Zeit. Wir können einen modernen und verrückten Haarknoten trägen, aber wir können auch nach bewährten Ideen greifen, die schon unsere Omas überprüft haben. Der Haarknoten kann sowohl offiziell und präzis, als auch weiblich und unverbindlich sein. Alles hängt von unseren Vorlieben ab. Die Frauen wählen diese Frisur nicht nur für eine Verabredung für den Abend, sondern auch für den Alltag. Das hochgestecktes Haar hebt eine Anmut hervor und gibt einen Reiz.

Eines der berühmtesten Haarknoten unter den Stars ist ein so genannter Top Knot. Das ist nicht anders als ein hochgestecktes Haar auf dem Wirbel. Solche Frisur hat viele Vorteile. Unter anderem wirkt sie wie Lifting, denn die Harre spannen die Haut und glätten die Falten. Die Frauen wählen die Dutte sehr gerne, denn diese Haarschnitte entblößen das Gesicht und geben ihm die Sanftheit.

Haarknoten in mädchenhaftem Stil

Wenn du jung und frisch aussehen möchtest, sollst du mädchenhaften Haarschnitt wählen. Was bedeutet „mädchenhaft“ in diesem Fall? Die Frisur soll dem Anschein nach nachlässig gelegt werden. Es ist gut, ein paar Strähnen oder einen Pony frei zu lassen. Du kannst die Haarspangen verwenden, um einen Effekt des Chaos auf den Kopf zu erreichen. Wir empfehlen die Ideen von solchen Projektanten, wie: Galliano, Ashish, Christian Siriano, Kirchhoff, Bottega Veneta oder Marni.

Dutt in abendlicher Form

Die glatten Haarknoten passen perfekt zu verschiedenen Festveranstaltungen, wie zum Beispiel ein Date oder eine Hochzeit. Du kannst einen klassischen, großen und hochen Dutt wählen (im Stil von Dennis Basso) oder auf feine Frisur setzen. Gucci hat einen schönen Vorschlag vom Haarknoten auf dem Laufsteg dargestellt. Der Haarknoten, der mit den Strähnen umgewickelt wurde, hat sehr elegant und schickt ausgesehen.

Haarknoten
Hochgestecktes Haar mit dem Zopf

Der Zopf ist eine perfekte Frisur. Sie bewährt sich sowohl im Sommer, wenn es warm ist, als auch im Winter, wenn man eine Mütze tragen muss. Wie kann man ihn ausnutzen? Gute Ideen hatten solche Persönlichkeiten, wie Jo no Fiu, Emerson, Basharatyan oder Honor.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.