Styling

Frisuren für feines Haar – was passt Dir?

Sep 15, 2017 von

Feine, dünne, spröde, schwache Haare wie Federn. Was sollen wir machen, wenn wir Besitzer vom solchen Haar sind? Probiere unsere Tipps und entscheide, welche Frisur für dich perfekt sein wird und wie du dein Haar stylen sollst!

feines Haar
Was ist eine Ursache vom dünnen Haar?

Ein Hauptgrund von feinen Haaren sind leider die Gene. Tönung, Glätten, Trocknen – das alles hat auch einen großen Einfluss auf eine Kondition der Haare. Aber am wichtigsten ist genetische Bedingtheit.
Hast du elektrisch aufgeladene Haare, spröde Haarstruktur, keine Fülle, gespaltene Haarspitze, dein Haar plustert sich ständig oder fettet? Vielleicht sehen deine Haare wie die Federn aus? Wenn du einer von diesen Problemen hast, lies weiter! Dein Haar kann gesund und schön sein! Du musst dich nur um es kümmern und einen richtigen Haarschnitt wählen.
Dünne Haare sind eine große Behinderung auf dem Weg zur erträumten Frisur, die sehr oft schlapp ist. Zum Glück gibt es ein paar Methoden, die Fülle in dein Haar geben können. Ein guter Haarschnitt, richtig gewählte Produkte und Kenntnis von ein paar Tricks lassen dir schönes Haar haben. Du kannst schon feine Haare vergessen!

Ein paar Tipps für feine Haare

Lange, aber dünne Haare sind leider kein Schmuck. Die Haare wachsen zu lassen, ist keine gute Idee. Sie sollen maximal schulterlang sein, wie im Fall von der Königin von Vogue – Anna Wintour. Seit den Jahren ist sie treu ihrer kurzen Frisur. Bob-Frisuren sind ideal für feines Haar! Prima ist auch ein Haarschnitt shag, wie bei Keira Knightley – kurze, fransig geschnittene und sehr mädchenhafte Frisur. Man kann sie als kreatives Chaos bezeichnen. Du sollst in Erinnerung behalten, dass kurze Haarschnitte mehr Fülle in dein feines Haar geben.
Ein Prinzip lautet: je kürzere, desto vollere Haare. Welche Produkte für dünnes Haar? Ein Schaumfestiger ist ein Produkt, das für Besitzer vom feinen Haar geschaffen wurde. Er wird deinem Haar eine Fülle geben und dank ihm werden deine Haare voller aussehen. Trägst Du ihn auf die feuchten Haare auf und kämm sie aus. Dann kannst du deine Frisur stylen. Bei feinen Haaren sind Haargels und Haarcremes nicht ratsam. Sie belasten nur die Haare und verursachen, dass eine Frisur ungünstig aussieht.

dünnes haar
Welche Haarfarbe für feines Haar?

Färben ist eine Frage, die abhängig von einer individuellen Vorliebe ist. Man kann jedoch nicht vergessen, dass zu dunkle Haarfärbemittel feine Haare verdeutlichen. Gut gewählte Haarfarbe kann aber Wunder wirken!

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.